Team

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dr. med. M. Baumgardt

Dr. med. M. Baumgardt

FMH Kinder-und Jugendmedizin | Fähigkeitsausweis Hüftsonographie 2016 | Fähigkeitsausweis Praxislabor (KHM) 2017

Geboren und aufgewachsen an der schönen Ostsee, zog es mich zum Studium nach Regensburg, Leipzig und Berlin. 2007 schloss ich mein Medizinstudium ab und folgte meiner damals noch kleinen Familie nach Zürich. Meine Dissertation schrieb ich in der Neonatologie des Universitätsspitales Zürich unter Leitung von Prof. Bucher und begann dort 2008 auch meine klinische Ausbildung zur Kinderärztin. 2009-2015 setzte ich diese am Kinderspital Zürich in diversen Abteilungen fort. Durch ein CAS in Entwicklungspädiatrie (2015/16) vertiefte ich zusätzlich mein Wissen in spezifischen Fragestellungen bezüglich der Entwicklung von Kindern. Meine Leidenschaft für die Praxismedizin wurde in der Kinderarztpraxis Dres. Thomann und Geiser in Schlieren geweckt, in der ich 2015 als Assistenzärztin tätig war. 2016-2017 erhielt ich weitere wertvolle Einblicke in den Praxisbetrieb im Kinderarztzentrum Kloten, in der Kinderpraxis Uster und bei Sihldoc4Kids AG.

Meine wohl wichtigsten Lehrmeister/innen sind jedoch meine eigenen Kinder Gàbor (2004), Jonna (2006) und Selma (2011). Mit ihnen und meinem Partner lebe ich im Herzen von Zürich.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Basiskenntnisse Italienisch

Dr. med. U. Jochumsen

Dr. med. U. Jochumsen

FMH Kinder- und Jugendmedizin | Spez. Neonatologie

Geboren und aufgewachsen bin ich im Norden von Deutschland in der Nähe von Hamburg. Bereits als Kind war es mein Traum, Ärztin zu werden und Kinderärztin ist bis heute mein Traumberuf geblieben. Nach dem Medizinstudium in Lübeck zog es mich als Unterassistentin in die Schweiz, die meine Wahlheimat geworden ist. 2007 begann ich meine klinische Ausbildung zur Kinderärztin am Inselspital Bern in der Kinderchirurgie. Anschliessend konnte ich am Ostschweizer Kinderspital St. Gallen, auf der Neonatologie im Universitätsspital Zürich und im Kinderspital Zürich auf diversen pädiatrischen Abteilungen weitere Erfahrungen sammeln. Durch den CAS-Kurs Entwicklungspädiatrie im Kinderspital Zürich konnte ich mein Wissen über die kindliche Entwicklung vertiefen. Nachdem ich 10 Jahre wertvolle Erfahrungen im Spital sammeln durfte, hat es mich 2017 in die Praxis gezogen. Dabei finde ich es besonders reizvoll, Familien über längere Zeit zu begleiten und die Entwicklung ihrer Kinder verfolgen zu können.

In meiner Freizeit liebe ich es zu wandern und Musik zu machen.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Basiskenntnisse Französisch

MPA Team

K. Allevato

K. Allevato

Dipl. med. Praxisassistentin , Abschluss 1989 | Dipl. med. Praxissekretärin, Abschluss 1994 | Dipl. med. Praxisleiterin , Abschluss April 2017

Aufgewachsen bin ich in Wettingen im Kt. Aargau. Ich bin Mutter eines 8-jährigen Sohnes. Seit meiner Ausbildung als med. Praxisassistentin vor über 25 Jahren arbeite ich mit Kinderärzten zusammen für die Gesundheit und das Wohl der kleinen Patienten. Nebst meiner Ausbildung als MPA, liess ich mich auch zur Arzt-und Spitalsekretärin und vor kurzem zur Praxisleiterin ausbilden. Diesen Ausbildungsgang habe ich im Frühjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen. Auch besuche ich weiterbildende Kurse, um stets über die neusten Therapietechniken und Behandlungen informiert zu sein. Dieses Wissen, wie auch all die wertvollen Praxiserfahrungen, die ich während langer Zeit durch die Assistenz bei Pädiatern habe sammeln dürfen, bringe ich nun in die durch Frau Dr. med. Baumgardt neu eröffnete, modern eingerichtete Arztpraxis ein, um ihrem Kind die bestmögliche medizinische Betreuung zukommen zu lassen.

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch, Basiskenntnisse Englisch

N. Preisig

N. Preisig

Medizinische Praxisassistentin, Abschluss 2017

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bassersdorf, wo ich auch jetzt noch zusammen mit meiner Familie und meinem Hund wohne. Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2017 als Medizinische Praxisassistentin EFZ abgeschlossen, nachdem ich die Lehrzeit im Kinderarztzentrum Kloten absolviert habe. Zurzeit hole ich die Berufsmaturität nach und arbeite zusätzlich mittwochs und freitags in der Praxis. Kinder, ihre Gesundheit und deren Entwicklung liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich deshalb umso mehr, sie gut betreuen und begleiten zu dürfen. In meiner Freizeit mache ich am liebsten Sport. Meine Hobbys sind vor allem Eiskunstlaufen und Skifahren, zur Abwechslung des Alltagstrubels gehe ich auch sehr gerne ins Yoga.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Basiskenntnisse Italienisch

Sprechstunde

Montag – Freitag
08:30 – 11:30
13:30 – 17:00

Terminvereinbarung via Telefon täglich
08:15 – 10:00
13:45 – 15:45
(ab 3.1.2018) unter
044 308 60 00
oder jederzeit und ab sofort Online

Wir beraten in Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch.

Telefonnummern ausserhalb unserer Sprechstunde

Ärztetelefon
044 421 21 21
(365 Tage, 24 Stunden)

Kinderspital Zürich
0900 26 67 11
(kostenpflichtiges Beratungstelefon)

Stadtspital Triemli
0900 11 22 66
(kostenpflichtiges Beratungstelefon)

Notruf (Ambulanz)
144

Toxikologisches Institut (Vergiftungen)
145

Jugend- und Kindernotruf
147